Lebenlsauf der OFFICINA GAGLIANO

 

 

Die Autowerkstatt Gagliano (  Italienisch Officina Gagliano )

wurde in den 70´Jahren von Salvatore Gagliano gegründet.  Schwerpunkt war es , Autos zu reparieren , für deren Instandsetzung damals wie heute ein hohes Mass an Feingefühl für Technik Voraussetzung war und ist. 

 

Salvatore Gagliano

 

Salvatore Gagliano, geboren im Jahr 1930,  in Agira (Enna) auf Sizilien , kam  in den 60 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland . Erfolgreich arbeitete er in verschiedene Autohäsern der Marke Alfa Romeo, Jaguar und Fiat.

Schnell machte er sich als Spezialist ein guten  Namen und konnte bald durch gewinnung vieler kunden die Selbständigkeit wagen. Er wurde zum Inbegriff für die " Pflege und Wartung " italienischer und englischer Fahrzeuge - auch weit über die Stadtgrenzen Köln´s hinaus. 

In den 80´ Jahren trat sein Sohn , Sergio Gagliano , nach einige Jahren des hereinschnupperns, in die Werkstatt Gagliano ein - es wurde die Gagliano GBR gegründet .

Nach wie vor die Instandsetzung , Restaurierung und liebevoll Pflege + Wartung  Italienischer Klassiker wie  Alfa Romeo , Fiat , Ferrari, Maserati, Lancia der Schwerpunkt des Schaffens der Officina Gagliano.

Durch die vielen Jahren über zwei Generationen gesammelte Erfahrung ist die Firma Gagliano heute auch ein kompetenter Ansprechpartner für die Vermittlung bzw. den Kauf eines italienischen Oldtimers.

Neben den Service kommt den kunden auch der Vorteil eines gut sortierten Ersatzteilfundus zugute.

Natürlich werden im Tagesgeschäft auch jüngere Fahrzeuge gewartet oder dem Tüv vorgeführt - markenunabhängig - schliesslich fahren unsere Kunden nicht nur ihren Oldtimer. 

Nach 35 Jahren in der Sömmeringstrasse . 71, ist die Officina Gagliano im Juni 2012  , in die Wilhelm -Mauser- Str.47 , 50827  Köln , Gewerbehof Bell umgezogen .  

Salvatore Gagliano ist mit 82 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand getreten , sein sohn Sergio Gagliano führt die Werkstatt nun alleine im Sinne und Verplichtung der  

"Pflege + Wartung "  italienischer Klassiker.

 

Benvenuti !